Literaturfest 2017 - Buchvorstellung von Sebastian Fitzek

Veröffentlicht am 18.11.2017 in Allgemein

Das finanzielle Sponsoring unseres Unternehmen DATEV macht es immer wieder möglich Eintrittskarten zu unterschiedlichen Veranstaltungen zu bekommen. Am letzten Freitag nahm ich die Chance wahr und besuchte die Lesung von Sebastian Fitzek. Der Autor ist 1971 geboren und ist bekannt für fesselnde Thriller. Im ausverkauften Carl-Orff-Saal des Gasteigs gab er einen Einblick in das am 25. Oktober erschiene Buch „Flugangst 7a“.

Inhalt (entnommen der Internetseite von Sebastian Fitzek):

Mats Krüger, ein Psychiater, der unter extremer Flugangst leidet, muss einen Langstreckenflug von Buenos Aires nach Berlin antreten. Er hat sich auf alle möglichen Horrorszenarien mental vorbereitet. Er hat sogar recherchiert, wo Überlebende einer Flugzeugkatastrophe saßen und welcher Sitz bei Crash-Tests am schlechtesten abschnitt (7A!).
Doch er hat nicht damit gerechnet, kurz nach dem Start einen Erpresseranruf zu erhalten. Die fremde Stimme klärt ihn auf:
Unter den 626 Menschen an Bord befindet sich ein ehemaliger Patient, den Mats einst erfolgreich von seinen extremen Gewaltphantasien befreit hat.

Mats soll seine Therapie „rückgängig“ machen, die „psychische Bombe“ an Bord zünden, um die Maschine zum Absturz zu bringen, ansonsten verliert er etwas sehr viel Wichtigeres als „nur“ sein Leben …

Sebastian Fitzek hat die Gabe zwischen privaten Geschichten lückenlos in die Abschnitte des Buches einzutauchen. Kaum ist der Leser in Bann genommen und giert nach dem nächsten Satz, schon verlässt Sebastian Fitz die literarische Ebene und nimmt das Publikum wieder in seinen persönlichen Bann. Selten so eine abwechslungsreiche Buchvorstellung erlebt.

Das Literaturfest geht bis zum 02. Dezember 2017 – ein Besuch rentiert sich immer – und sei es nur die zahlreichen neuen Bücher im Rahmen der Bücherschau zu sehen.

 
 

Counter

Besucher:375206
Heute:15
Online:1

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

21.04.2024, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr E-Bike Testtag

30.04.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Maibaumfeier Deuringen

08.05.2024, 17:00 Uhr - 22:00 Uhr Eröffnung des Stadtfest Stadtbergen

12.05.2024, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr Tag der Vereine auf dem Stadtfest

09.06.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Einführungsgottesdienst der Pfarrerin Theresa Geißler

Alle Termine

Mein aktuelles Buch