Stadtbergen ist Fair-Trade-Stadt – Kauft auf dem Stadtfest ein!

Veröffentlicht am 26.05.2017 in Allgemein

Seit einigen Jahren ist Stadtbergen Fair-Trade-Stadt, weitere Informationen auf folgender Seite: http://alt.stadtbergen.net/index.php?id=261 . In einem geordneten Verfahren soll die Verwendung von Lebensmittel, die aus einen definierten fairem Handel stammen, Einzug in das tägliche Leben einer Kommune halten. In Stadtbergen gibt es jedes Jahr einen Fair-Trade-Stand. Heute war ich außertourlich als „fliegender“ Fair-Trade-Händler unterwegs und habe mit kleinen Schritten versucht, die Besucher des Stadtberger Stadtfestes für die Waren zu begeistern. Es ist mir gelungen: viele kauften getrocknete Mangos oder Erdnüsse oder einfach nur einen Mangosaft.

Ich will Stadtfestbesucher motivieren am Stand von Fair-Trade vorbei zuschauen und kauft oder findet zumindest ein Wort des Lobes für die ehrenamtlichen Helfer hinter der Theke.

Falls nun der Wissendurst noch nicht gestillt ist, dem empfehle ich Wikipedia.de: https://de.wikipedia.org/wiki/Fair-Trade-Siegel

Vielen Dank.

 
 

Counter

Besucher:375206
Heute:72
Online:1

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

21.04.2024, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr E-Bike Testtag

30.04.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Maibaumfeier Deuringen

08.05.2024, 17:00 Uhr - 22:00 Uhr Eröffnung des Stadtfest Stadtbergen

12.05.2024, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr Tag der Vereine auf dem Stadtfest

09.06.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Einführungsgottesdienst der Pfarrerin Theresa Geißler

Alle Termine

Mein aktuelles Buch