Wo ist der schönste Platz in der Region?

Veröffentlicht am 26.08.2023 in Allgemein

… diese Frage stelle ich mir immer wieder und komme immer wieder auf die gleiche Antwort: es ist der Bismarckturm in Steppach. Es liegt auf der Grenze zwischen Stadtbergen und Neusäß, so dass mein schlechtes Gewissen nicht so hoch ist. Es gibt sicherlich in der Region viele schöne Flecken, wie z.B. der Anhauser Weiher bei Wellenburg, die Leitershofer Alm, die Deuringer Heide, das Cafe Sonnenbogen, der Stadtberger Hof, die Waldgaststätte, das Castagno in Leitershofen und vieles mehr. Aber warum der Bismarckturm:

 

https://www.instagram.com/p/CwVIuosoOXM/

 

  • … Es sind die wenigen Minuten, die ich brauche, um den Bismarckturm zu erreichen
  • … die Menschen sind rund um den Bismarckturm entspannt
  • … ob du nun spazierst, joggst oder radfährst – der Bismarckturm kann ein Ziel sein
  • … die Aussicht und die damit verbundene Weitsicht.
  • … und noch viele Gründe mehr
 
 

Counter

Besucher:375206
Heute:48
Online:2

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

30.04.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Maibaumfeier Deuringen

30.04.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Lasst uns zusammenrücken - aber nicht nach rechts!
Unser Europa baut auf Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit auf. Dieses Europa ist in Gefahr durch die extr …

08.05.2024, 17:00 Uhr - 22:00 Uhr Eröffnung des Stadtfest Stadtbergen

12.05.2024, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr Tag der Vereine auf dem Stadtfest

09.06.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Einführungsgottesdienst der Pfarrerin Theresa Geißler

Alle Termine

Mein aktuelles Buch