wenn die roten Sozialdemokraten aushelfen müssen

Veröffentlicht am 17.07.2016 in Allgemein

Die Besuche vor Ort bergen so manchmal ihre Überraschungen. Es ist schön, wenn der Bürgermeister von Klosterlechfeld dich zu traditionellen Dorffest einlädt.

In dieser Gemeinde beginnt das Dorffest traditionell mit einem Gottesdienst. Ich bin bereits vor Jahrzehnten aus der katholischen Kirche ausgetreten, jedoch die Grundsätze der christlichen Lehre stehe ich als Sozialdemokrat sehr nahe und so nutze ich manche Feierlichkeit um den Gottesdienst zu besuchen. In Klosterlechfeld ist es besonders schön, dort befindet sich die Wallfahrtskirche Maria Hilf. Der verantwortliche Pfarrer gestaltete den Gottesdienst sehr kurzweilig, am Ende des Gottesdienstes sprach er den Bürgermeister direkt an. Der Bürgermeister hätte zwei prominente Gäste, den Landtagsabgeordneten Herbert Woerlein und mich als Kreisvorsitzenden mitgebracht. Am Herzen nicht nur von ihm, sondern auch der gesamten Kirchengemeinde liegt ihm die Sanierung der Kirchendecke, geschätzt auf 1,1 Millionen Euro und die Renovierung des Pfarrgebäudes mit über geschätzten 12 Millionen Euro. Er bitte uns um Unterstützung bei der Vorsprache im Finanzministerium. Herbert und ich nahmen uns die Zeit für ein Gespräch, um weitere Details zu erfahren und auch am Biertisch informierte uns der Altbürgermeister Peter Schweiger über die Geschichte der Sanierung, nur ein kleiner Teil der Kosten ist zuschussfähig. Wir hoffen, dass neben dem Beten und Hoffen für die katholische Kirchengemeinde weiter Maßnahmen möglich sind. Wenn der katholische Pfarrer bereits die roten Sozis um Unterstützung bittet.

 
 

Counter

Besucher:375206
Heute:21
Online:1

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

23.05.2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Vortrag: In guter Verfassung? 75 Jahre Grundgesetz und Demokratie in Deutschland
Referent: Dr. Felix Lieb, Institut für Zeitgeschichte München-Berlin Der Eintritt ist frei!

09.06.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Einführungsgottesdienst der Pfarrerin Theresa Geißler

12.06.2024, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Vereinsstammtisch im Ziegelhof

28.06.2024, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr 50 Jahre Gartenhallenbad

29.06.2024, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr 50 Jahre Gartenhallenbad

Alle Termine

Mein aktuelles Buch