Blumen für den Papa zum Valentinstag

Veröffentlicht am 23.02.2014 in Allgemein

Angeblich geht der der Valentinstag auf den Bischof Valentin von Terni zurück, der im 3. Jahrhundert trotz Verbots Ehen nach christlichem Ritual geschlossen haben soll. Dafür wurde er am 14. Februar 268 hingerichtet. Es ist ein schöner Brauch sich gegenseitig etwas zu schenken, in Japan wird Schokolade an die Männer verschenkt, in Italien trifft man sich auf Brücken und heftet dort ein Schloss an, in Deutschland werden Blumen verschenkt.

Ganz überrascht war ich von meinen Söhnen, die auch mir eine schöne Rose geschenkt haben und so lässt die Rose mich jeden Morgen gerne den Tag beginnen; ist es doch ein Zeichen, dass meiner Kinder an mich gedacht haben. Es mag kitschig klingen, für mich ist es eine Art der Zuneigung.

 
 

Counter

Besucher:375206
Heute:55
Online:2

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

30.04.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Maibaumfeier Deuringen

08.05.2024, 17:00 Uhr - 22:00 Uhr Eröffnung des Stadtfest Stadtbergen

12.05.2024, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr Tag der Vereine auf dem Stadtfest

09.06.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Einführungsgottesdienst der Pfarrerin Theresa Geißler

12.06.2024, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Vereinsstammtisch im Ziegelhof

Alle Termine

Mein aktuelles Buch