Bürgerentscheid am 12. Juni 2016 zwischen 8.00 und 18.00 Uhr in Stadtbergen

Veröffentlicht am 04.06.2016 in Wahlen

Die Stadtberger Bürger können zum ersten Mal mitentscheiden, wie ihre Stadt künftig aussieht. Am Sonntag, den 12.06.2016 findet der Bürgerentscheid statt. Wer an diesem Tag keine Zeit hat, oder sich in Ruhe den Wahlzettel ansehen will und dann entscheiden will, kann das ganz bequem mit der Briefwahl tun.

Ich bin am Freitag auf das Rathaus ins Ordnungsamt gegangen (mit Wahlschein), habe meine Wahlunterlagen abgeholt und diese im Zimmer 17 ausgefüllt – Natürlich mit einem JA (Einstellung der Planungen für das Gewerbegebiet).

Die Fläche des Gewerbegebietes gehört nicht der Gemeinde, aus diesem Grund kann sich dort alles Mögliche ansiedeln.

Ich finde diese Art der Bürgerbeteiligung toll!

Viele Grüße und gehen Sie zum Wählen am Sonntag oder falls Sie keine Zeit haben, per Briefwahl.

Ihr Roland Mair

 
 

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

Bürgerentscheid

Sehr geehrter Herr Mair, morgen findet der Bürgerentscheid zum neuen Gewerbegebiet statt, an dem ich, Jonas Vollmer, sehr gerne meine Stimme abgeben würde. Leider ist mir erst heute aufgefallen, dass ich morgen voraussichtlich den ganzen Tag verhindert sein werde, zu wählen. Deshalb würde es mich interessieren, ob ich zu solch spätem Zeitpunkt noch die Möglichkeit habe, meine Stimme (z. B. per Briefwahl) abgeben kann. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, Jonas Vollmer

Autor: Jonas Vollmer, Datum: 11.06.2016, 17:23 Uhr


Counter

Besucher:375205
Heute:41
Online:1

Mein aktuelles Buch

 

Meine erste Berührung war "Alte weisse Männer". Das Buch war ein Geschenk an unseren Stadtdirektor Holger Klug, der es mit Interesse und zunehmender Begeisterung gelesen hat. Es ist der angenehme Schreibstil, das Miterleben mit Sophie Passmann, dass die Schriftstellerin sympathisch macht. Aus dieem Grund bin ich gespannt wie es mit diesem Buch ist. .. und ich habe keine Kritiken oder Informationen im Internet gelesen.