Die AWO - nie war sie so wichtig wie heute

Veröffentlicht am 30.01.2014 in Soziales

Wer hätte das gedacht, wie unser Mitglied Marie Juchacz im Jahren 1919 die Arbeiterwohlfahrt gegründet hat. Die AW gehört heute zu den sechs größten Wohlfahrtsvereinen in Deutschland.

Die Stärke gründet sich auf die Ortsvereine. Sie pflegen die Gemeinschaft. Auch in Meitingen gibt es einen großen Ortsverein, die Vorsitzende ist Ellen Blask, die mit Kontinuität und großem Engagement den Verein führt. Am vergangenen Sonntag war Faschingsball für die Mitglieder im Gemeindesaal von Meitingen, viele kamen, um mitzufeiern und auch das Tanzbein zu schwingen. Im Hintergrund unterstützt die Arbeiterwohlfahrt auch Michael Zambelli Gat und seine Frau. So ein Engagement ist nicht mehr selbstverständlich und gerade in der heutigen Zeit besonders zu würdigen.

 
 

Counter

Besucher:375205
Heute:23
Online:1

Mein aktuelles Buch

 

Meine erste Berührung war "Alte weisse Männer". Das Buch war ein Geschenk an unseren Stadtdirektor Holger Klug, der es mit Interesse und zunehmender Begeisterung gelesen hat. Es ist der angenehme Schreibstil, das Miterleben mit Sophie Passmann, dass die Schriftstellerin sympathisch macht. Aus dieem Grund bin ich gespannt wie es mit diesem Buch ist. .. und ich habe keine Kritiken oder Informationen im Internet gelesen.