Frühaufstehertour für die Nachtigallen von Stadtbergen

Veröffentlicht am 08.06.2024 in Allgemein

Frühaustehertour

Strahlender Sonnenschein bei der Frühaufsteher-Tour im Rahmen des Stadtradelns in Stadtbergen. Die Nacht war kurz und ich war mit einem guten Frühstück (frische Semmeln, weiche Eier) zum Treffpunkt gekommen. Zu dieser frühen Stunde habe ich mit keinem Teilnehmenden gerechnet. Jeanette Rothenberger kam rechtzeitig von Leitershofen am Rathaus an.

Die gemeinsame Entscheidung war die Tour zu machen, für Jeanette Rothenberger gehört erst einmal eine selbstgedrehte Zigarette mit dazu. Für einen Nichtraucher eine sympathische Geste, es am Wochenende mit der Pünktlichkeit nicht so genau zu nehmen. Über den mit Sandsäcken geschützten Schlaugraben ging es an der B17 Richtung Sportanlage Süd, wo wir am Stempflesee eine kleine Pause einlegten. Am Brunnen genehmigten wir uns einen Schluck Trinkwasser, um über den Siebentischwald Richtung Ilsesee zu fahren. Der See ist Richtung Norden übergelaufen und ein kleiner Bach begrüßte uns. Auf einer Parkbank genossen wir die Sonnenstrahlen, um dann den Nachhauseweg über das Gewerbegebiet „Auf dem Nol“ anzutreten. In der Bäckerei Schneider gab es dann frisch gebrühten Kaffee und eine Leberkäsbreze. Gegen 10 Uhr und nach knapp 30 Kilometer erreichten wir Stadtbergen.

 
 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Counter

Besucher:375206
Heute:145
Online:1

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

28.06.2024, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr 50 Jahre Gartenhallenbad

29.06.2024, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr 50 Jahre Gartenhallenbad

13.07.2024, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr Sommerfest der Friedenskirche

03.08.2024, 17:00 Uhr - 21:00 Uhr Sommerfest CSU mit Sundowner-Party

21.09.2024, 12:00 Uhr - 18:00 Uhr 50 Jahr Feier Wasserwacht Stadtbergen

Alle Termine

Mein aktuelles Buch