"Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung ..."

Veröffentlicht am 24.08.2008 in Wahlen

„Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung“ so heisst ein Film von Kurt Hofmann von 1969 – stimmt die Aussage?

Meine Erfahrungen mache ich jeden Samstag, wenn ich ab sieben Uhr vor den unterschiedlichen Bäckereien im Landkreis meine Erdbeermarmelade und anderes verteile. „Mit etwas Süßem das Wochenende beginnen …“ so fängt der Morgen schon mal gut an. Lächelnde Gesichter, Motivierendes, kurze und auch längere Gespräche, insgesamt ein schönes Gefühl wenn so die ersten Sonnenstrahlen die Nachtkühle vertreiben.
Eine Empfehlung kann ich für Dinkelscherben geben: Bäckerei Kindler, nicht nur das die Verkäuferinnen sehr nett sind, auch die Produkte werden selbst gebacken und schmecken ausgezeichnet. Im Geschäft selbst gibt es ein Bäckerfahrrad, ein Relikt von vergangenen Zeiten, aber ein schönes Erlebnis dort aufzusitzen. Also beziehen Sie sich auf mich, wenn sie in Dinkelscherben sind und dort zum ersten Mal einkaufen. Die weiteren Stationen, in denen ich in den nächsten Wochen auftauche können Sie meinem Terminkalender entnehmen.

 
 

Counter

Besucher:375206
Heute:124
Online:2

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

10.04.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr "Engagement-Infoabend ""Sich engagieren - aber wie"""

21.04.2024, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr E-Bike Testtag

30.04.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Maibaumfeier Deuringen

08.05.2024, 17:00 Uhr - 22:00 Uhr Eröffnung des Stadtfest Stadtbergen

12.05.2024, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr Tag der Vereine auf dem Stadtfest

Alle Termine

Mein aktuelles Buch