Schirmherrschaft für das "Jeder-Hund-Rennen" am 17.06.2023 übernommen

Veröffentlicht am 21.05.2023 in Allgemein

In Stadtbergen gibt es etwas, dass man im Landkreis Augsburg nicht so häufig findet. Den Schäferhundeverein, Ortsgruppe Stadtbergen. Trotzdem habe ich eine besondere Nähe zu diesem Verein. Eberhard Kuppitz war ein fleissiger Teilnehmender der halbjährlichen ArGe-Sitzungen. Und im Jahr 2019 hat er mich zum Schirmherr zum 80-jährigen Bestehen auserkoren. Wenige Tage vor dem Fest ist er verstorben. Die Verbindung zwischen dem Verein und mir blieb bestehen. Zum aktuellen Vorsitzenden, Jörg Herdegen und auch zu Ulrike Herdegen gibt es immer wieder Berührungspunkte.

Nun hat es mich erneut ereilt: die Schirmherrschaft für der „JEDER-HUND-RENNEN am 17.06.2023“. Nach den Jahren 2010, 2019 nun in diesem Jahr, ist es mir eine Ehre die Verantwortung zu übernehmen. Es wird ein Riesenspass den Tag zu erleben.

Auf einer Strecke von ca. 50 Metern kann jeder Hund zeigen, was er tempomäßig draufhat! Egal welche Rasse oder Mischung. Dein Hund darf mit Leckerli oder Spielzeug ins Ziel gelockt werden. Es finden 2 Läufe statt. Jeder Hund läuft einzeln und wird von einem Helfer, Freund oder Bekannten gestartet. Am Start haben wir auch Helfer, die Deinen Hund halten, damit Du ihn am Ziel abrufen kannst. Grundsätzlich ist immer nur ein Hund auf der Bahn. Gewertet wird der schnellere Lauf aus den beiden Durchgängen. Nach Abschluss beider Läufe werden die Urkunden ausgedruckt und wir freuen uns auf Pokale und die Siegerehrung!

Zwei Profifotografen dokumentieren die Läufe und fangen die besten Momente des Tages ein. Und für mich ist eine Freude wieder viele Menschen zu treffen, die mit ihrem Hund verantwortungsvoll umgehen. .

Weitere Informationen auf der Homepage vom Schäferhundeverein:

https://sv-og-stadtbergen.de/jeder-hund-rennen-am-17-06-2023/

oder vom letzten Wettbewerb im Jahr 2019.

https://www.rolandmair.com/meldungen/schirmherrschaft-beim-schaeferhundeverein-stadtbergen/

 
 

Counter

Besucher:375206
Heute:129
Online:1

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

28.06.2024, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr 50 Jahre Gartenhallenbad

29.06.2024, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr 50 Jahre Gartenhallenbad

13.07.2024, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr Sommerfest der Friedenskirche

03.08.2024, 17:00 Uhr - 21:00 Uhr Sommerfest CSU mit Sundowner-Party

21.09.2024, 12:00 Uhr - 18:00 Uhr 50 Jahr Feier Wasserwacht Stadtbergen

Alle Termine

Mein aktuelles Buch