Sozialempfang von Dr. Linus Förster

Veröffentlicht am 08.07.2008 in Soziales

Sozialempfang - ein kleines Dankeschön an alle Helfer, Arbeitskräfte und Unterstützer in diesem Bereich.

Der Landtagsabgeordnete Dr. Linus Förster lud zum Sozialempfang in das Gögginger Kurhaus ein und viele kamen. Als Mitglied der „sozialdemokratischen Familie“ hat er mich, der im Nachbarstimmkreis Augsburg-Land Süd auf der Schwabenliste auf Platz 09 platziert ist, persönlich eingeladen und begrüßt. Neben dem Dankeschön an die ehrenamtlichen Kräfte, an die Verantwortlichen im sozialen Bereich war es für mich eine Begegnung mit zahlreichen bekannten Persönlichkeiten, zum Beispiel mit dem stellvertretenden Vorsitzenden der Lebenshilfe, Jörg Klinger und der Vorsitzenden, Freia Kuhlmann, als auch der Koordinatorin des Cafe International, sowie Armin Rieger, der den Pflegestammtisch ins Leben gerufen hat und in Deuringen wohnt. Die nicht genannten sollen mir nun nicht böse sein, ich habe viele von Ihnen gesehen und bewundere das Engagement und die viele Zeit, die sie in die Arbeit stecken. Ganz besonders hat mich gefreut, dass der ehemalige Sozialreferent der Stadt Augsburg, Dr. Konrad Hummel anwesend war. Auch an diesem Abend wurde mir im persönlichen Gespräch mit ihm bewusst, welchen Verlust die Stadt Augsburg erleidet, wenn er in Zukunft nicht mehr die soziale Entwickung beeinflussen kann. Als Trost wurde er bei der Begrüßung mit einem langanhaltenden Applaus bedacht – Armes Augsburg.

 
 

Counter

Besucher:375205
Heute:31
Online:1

Mein aktuelles Buch

 

https://www.deutschlandfunkkultur.de/hedwig-richter-demokratie-eine-deutsche-affaere-reform.950.de.html?dram:article_id=485011