Vortrag: In guter Verfassung? 75 Jahre Grundgesetz und Demokratie in Deutschland

Veröffentlicht am 09.05.2024 in Allgemein

… und hoffentlich ist es kein konservativer Politiker, der als Referent zum 75. Geburtstag des Deutschen Grundgesetzes kommt, habe ich im Punkt Verschiedenes in der letzten Stadtratssitzung geäußert. Nachdem ich recherchiert habe, freue ich mich auf die Veranstaltung.

Es referiert Dr. des. Felix Lieb, er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Zeitgeschichte. Weitere Informationen: https://www.promohist.geschichte.uni-muenchen.de/personen/ehemalige/lieb/index.html

Der Historiker Dr. Felix Lieb forscht am Institut für Zeitgeschichte. In seinem Dissertationsprojekt, das von der Friedrich-Ebert-Stiftung gefördert wurde, hatte er das Verhältnis von Sozialdemokratie und Ökologie zwischen 1969 und 1998 untersucht. Dafür war er mit dem Willy-Brandt-Preis für Zeitgeschichte 2021 der Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung ausgezeichnet worden.

Ich freue mich auf Dr. Felix Lieb, weil er in der Vergangenheit immer wieder wichtige Sachverhalte und Themen der Sozialdemokratie aufgegriffen hat.  

Vortrag: In guter Verfassung? 75 Jahre Grundgesetz und Demokratie in Deutschland
23.05.2024 um 18:30 Uhr
Veranstalter: Stadt Stadtbergen - Kulturbüro
Ort: Bürgersaal Stadtbergen, Am Hopfengarten 12, 86391 Stadtbergen

Referent: Dr. Felix Lieb, Institut für Zeitgeschichte München-Berlin

Der Eintritt ist frei!

 
 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Counter

Besucher:375206
Heute:129
Online:1

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

28.06.2024, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr 50 Jahre Gartenhallenbad

29.06.2024, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr 50 Jahre Gartenhallenbad

13.07.2024, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr Sommerfest der Friedenskirche

03.08.2024, 17:00 Uhr - 21:00 Uhr Sommerfest CSU mit Sundowner-Party

21.09.2024, 12:00 Uhr - 18:00 Uhr 50 Jahr Feier Wasserwacht Stadtbergen

Alle Termine

Mein aktuelles Buch