Die Deutsche Eiche ist nicht Deutschlands beliebtester Laubbaum!

Veröffentlicht am 25.06.2023 in Allgemein

Die Demonstration zum Christopher Street Days in München ist nicht nur das Symbol zu Gleichbehandlung aller Menschen, sondern auch die Begegnung mit dem Gärtnerplatzviertel, das sich in den letzten Jahren gewandelt hat. Ein interessanter Ort ist das Hotel die „Die Deutsche Eiche“.

Am CSD-Lauf habe ich auch Dietmar Holzapfel getroffen. Er hat mit seinem Partner Josef Sattler das Hotel erworben. Das heruntergekommene Gebäude wurde ab 1995 renoviert. Dort finden sich zahlreiche nationale und internationale Berühmtheiten ein. Das hatte bereits in den letzten Jahren Tradition. Die Schauspieler und Angestellte des Gärtnerplatztheater nutzen das Lokal nach ihren Aufführungen und gaben dem Lokal eine besondere Note.

Der Satz aus wikipedia „Das Hotel Deutsche Eiche im Gärtnerplatzviertel von München ist eine alte Traditionsgaststätte. Sie gilt als einer der ältesten Treffpunkte der homosexuellen Szene Münchens“ trifft es auf den Punkt. Ich verweise auf zahlreiche Informationen im Internet und meine erste Begegnung war eine Stadttour durch dieses Viertel. Vielleicht hast Du auch diese Möglichkeit, nutze es.

 
 

Counter

Besucher:375206
Heute:139
Online:2

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

30.04.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Maibaumfeier Deuringen

30.04.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Lasst uns zusammenrücken - aber nicht nach rechts!
Unser Europa baut auf Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit auf. Dieses Europa ist in Gefahr durch die extr …

08.05.2024, 17:00 Uhr - 22:00 Uhr Eröffnung des Stadtfest Stadtbergen

12.05.2024, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr Tag der Vereine auf dem Stadtfest

09.06.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Einführungsgottesdienst der Pfarrerin Theresa Geißler

Alle Termine

Mein aktuelles Buch