Die Zeit als Aufsichtsrat in AVA GmbH ist vorbei

Veröffentlicht am 15.11.2018 in Allgemein

Die 130. Aufsichtsratssitzung der AVA ist vorbei und damit auch meine Zeit in diesem Gremium. Die AVA GmbH wird in ein kommunales Unternehmen umgewandelt, Die Aufsichtsräte werden zu Verbandsräten, das Gremium wird von 20 Personen auf 12 Personen verkleinert.

Das Unternehmen ist auf einem guten Weg, im nächsten Jahr wird es hohe Instandhaltungskosten geben, um auch künftig erfolgreich in der Liga der Abfallverwertung mitzuspielen, die Ertragslage ist ausgezeichnet

… und auch der Verbraucher kann sich freuen – die Müllgebühren sinken

Verantwortlich für diesen Erfolg ist der Geschäftsführer, Dirk Matthies sowie der kaufmännische Leiter, Herr Straub und der technische Leiter, Herr Guggenberger – ohne engagierte 162 Mitarbeiter geht jedoch auch in diesem Unternehmen nichts.

 
 

Counter

Besucher:375205
Heute:80
Online:1

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

16.07.2019, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Bau- und Umweltausschuss

25.07.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Stadtrat

16.12.2019, 10:45 Uhr - 16.12.2018, 12:00 Uhr Festgottesdienst zum 65. Weihejubiläum

Alle Termine

Mein aktuelles Buch

Eine Seewirtschaft in Bayern, bizarre Gäste und eine Familie über drei Generationen, heillos verstrickt ins ungeliebte Erbe. Josef Bierbichler, der große Menschendarsteller des deutschen Theaters und Films, erzählt hundert Jahre Deutschland. Ein Epos über Krieg und Zerstörung, alte Macht und neuen Wohlstand, über die vermeintlich fetten Jahre.

Im Ersten Weltkrieg zerschlägt eine feindliche Kugel zuerst den Stahlhelm und dann den Schädel des ältesten Sohnes vom Seewirt. Also muss sein jüngerer Bruder Pankraz das väterliche Erbe antreten. Der überlebt zwar den zweiten großen Krieg, wäre aber trotzdem lieber Künstler als Bauer und Gastwirt geworden. Da braucht es schon einen Jahrhundertsturm, der droht, Haus und Hof in den See zu blasen, damit aus Pankraz doch noch ein brauchbarer Unternehmer und Familienvater wird.

Bestellt bei: https://www.pustet.de/shop/article/19083506/josef_bierbichler_mittelreich.html