Niederlassungstag der DATEV München

Veröffentlicht am 01.08.2020 in Allgemein

Eines der Höhepunkte eines Unternehmens ist das Zusammentreffen von vielen Kolleg*innen an einem Tag. Als Leiter der Niederlassung München habe ich mir das drei Mal für das Jahr 2020 vorgenommen. Leider machte mir der Lockdown im Umfeld von Covid-19 einen Strich durch die Rechnung. Aber nicht die Probleme suchen, sondern Lösungen suchen.

Die Herausforderung bestand darin, dass maximal 64 Mitarbeiter der Niederlassung, sich am gestrigen Freitag sowohl phsikalisch als auch virtuell treffen sollten. Räumlichkeiten für die Präsensmitarbeiter mit Abstand, die Vereinigung von zwei Räumen über unterschiedlichen Videokonferenzsysteme und dann sollten auch noch die Inhalte passen. Das verantwortliche Team mit Florian Wiedemann, unser Werkstudent Vincent Penschke, der technische Verantwortliche Stefan Nööl, sowie als Vertreter für die Inhalte Norbert Geiseler haben eine wahre Meisterleistung vollbracht. Die vierzig Kolleg*innen haben ihr Lob für die Organisation und die Inhalte dem Team überbracht. Toll, dass ich so eine Mannschaft vor Ort habe, mit denen man auch in Ausnahmesituationen neue Wege gehen kann.

 
 

Counter

Besucher:375206
Heute:63
Online:2

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

30.04.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Maibaumfeier Deuringen

08.05.2024, 17:00 Uhr - 22:00 Uhr Eröffnung des Stadtfest Stadtbergen

12.05.2024, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr Tag der Vereine auf dem Stadtfest

09.06.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Einführungsgottesdienst der Pfarrerin Theresa Geißler

12.06.2024, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Vereinsstammtisch im Ziegelhof

Alle Termine

Mein aktuelles Buch