Preisverleihung für die Absolventen des Business Planwettbewerbs 2017/2018 von der Hochschule für Betriebswirtschaft.

Veröffentlicht am 17.01.2019 in Allgemein

 

60 Studierende der Hochschule für Betriebswirtschaft München nahmen am Wettbewerb 2017/2018 teil. Zusammen mit Prof. Dr. Eckstaller und Frau Prof. Dr. Huber-Jahn durfte ich heute die Preise für die ersten drei Plätze vergeben. Es war eine Meisterleistung, die die Studierenden parallel zu ihrem Studium vollbrachten – die Grundlagen und die Entwicklung für die Neugründung einer Steuerkanzlei zu erstellen, diese mit Zahlenmaterial und Umsatzentwicklungen zu planen. Eine zusätzliche Belastung ergab sich auf Grund des Zeitrahmens von 12 Wochen. Den Wettbewerb gibt es bereits seit 2014 und fand dieses Mal zum fünften Mal statt. Als Niederlassungsleiter durfte ich als dritten Preis eine Kulturtasche, als zweiten Preis ein Strandtuch und als ersten Preis einen Verwandlungsrucksack übergeben.

Den 1. Platz eroberte Frau Aktas und Frau Leopold, den 2. Platz Frau Omerhodzic  und den 3. Platz Frau Dittmann und Herr Stahl. Herzlichen Glückwunsch

 
 

Counter

Besucher:375205
Heute:8
Online:1

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

16.12.2019, 10:45 Uhr - 16.12.2018, 12:00 Uhr Festgottesdienst zum 65. Weihejubiläum

Alle Termine

Mein aktuelles Buch

Eine Seewirtschaft in Bayern, bizarre Gäste und eine Familie über drei Generationen, heillos verstrickt ins ungeliebte Erbe. Josef Bierbichler, der große Menschendarsteller des deutschen Theaters und Films, erzählt hundert Jahre Deutschland. Ein Epos über Krieg und Zerstörung, alte Macht und neuen Wohlstand, über die vermeintlich fetten Jahre.

Im Ersten Weltkrieg zerschlägt eine feindliche Kugel zuerst den Stahlhelm und dann den Schädel des ältesten Sohnes vom Seewirt. Also muss sein jüngerer Bruder Pankraz das väterliche Erbe antreten. Der überlebt zwar den zweiten großen Krieg, wäre aber trotzdem lieber Künstler als Bauer und Gastwirt geworden. Da braucht es schon einen Jahrhundertsturm, der droht, Haus und Hof in den See zu blasen, damit aus Pankraz doch noch ein brauchbarer Unternehmer und Familienvater wird.

Bestellt bei: https://www.pustet.de/shop/article/19083506/josef_bierbichler_mittelreich.html