Stadtradeln -Sonntagsaktion - Tour nach Siebenbrunn

Veröffentlicht am 21.06.2021 in Allgemein

Traditionell ist es die Sonntagstour, die im Rahmen des STadtradelns durchgeführt wird. Am Sonntag ging es von Stadtbergen nach Siebenbrunn. Vielen Dank an die überwiegend weiblichen Fahrerinnen.

Unsichere Witterungslage, Gewitterwarnung und angekündigter Regen um 18:00 Uhr waren die schlechte Vorzeichen für ein trockenes Radeln im Rahmen von Stadtradeln 2021. Auch die Wirtin des Jägerhauses Siebenbrunn erläutert mir bei der Reservierung, dass es keine Möglichkeit der Bewirtung im Innenraum des Gaststätte gibt. … und pünktlich bei Start des Stadtradelns war es warm, bei der Ankunft in Siebenbrunn strahlte die Sonne mit den Gesichtern der mitradelnden Fahrer*innen um die Wette. Viele Frauen und der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Vereine, Roland Mair fuhren in einem normalen Fahrstil über die Schafweidsiedlung, Göggingen und Haunstetten nach Siebenbrunn. Verabschiedet wurden die Aktiven von Bürgermeister Paul Metz, der für regnerische Tage einen blauen Sattelschützer übergab und dem Chefredakteur des Stadtberger Botens, Gunnar Olms. Nach dem Besuch im Jägerhaus gab es dort keine Bratensulz mehr und auch der bayerische Wurstsalat ging der Neige entgegen.

Die nächste Aktion findet bereits am Mittwoch, den 23. Juni 2021 um 18:00 statt. Vom Rathaus Stadtbergen geht es in die Altstadt von Friedberg, um dort in einem Eiscafe entweder genüsslich ein Spagettieis zu essen oder sich einen Eiscafe zu gönnen.

 
 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Counter

Besucher:375205
Heute:27
Online:2

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

03.08.2021, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Mitgliederversammlung der Gesellschaft zur Förderung des Universitätsklinikums Augsburg

Alle Termine

Mein aktuelles Buch

 

https://www.deutschlandfunkkultur.de/hedwig-richter-demokratie-eine-deutsche-affaere-reform.950.de.html?dram:article_id=485011