Wieder eine Buchempfehlung ...

Veröffentlicht am 22.01.2023 in Allgemein

Helga Glaesener, „Die stumme Tänzerin“, Verlag: Rowohlt Taschenbuch, 2021

In der Regel lese ich aktuelle Belletristik, deswegen habe ich mich mit Vorbehalt an dieses Buch gewagt. Aber bereits die ersten Seiten haben  mich überzeugt. Bereits in den ersten Seiten kommen die Konflikte zwischen Männer und Frauen zutage, überkommene Familienstrukturen und Rassismus bereichern das Buch.

Es geht um die Ermordung einer Tänzerin und die Suche nach dem Täter. Paula, eine „Tochter aus gutem Hause“ wird Teil einer weiblichen Abteilung der Kriminalpolizei und zusammen mit der weiblichen Leitung gelingt es in Zusammenarbeit und auch in Konkurrenz zur Männerabteilung wichtige Hinweise zu geben. Der Lesende ist dann nach einigen Seiten gefangen in diesem Buch. Absolut empfehlenswert zu lesen

 
 

Counter

Besucher:375206
Heute:113
Online:1

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

21.04.2024, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr E-Bike Testtag

30.04.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Maibaumfeier Deuringen

08.05.2024, 17:00 Uhr - 22:00 Uhr Eröffnung des Stadtfest Stadtbergen

12.05.2024, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr Tag der Vereine auf dem Stadtfest

09.06.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Einführungsgottesdienst der Pfarrerin Theresa Geißler

Alle Termine

Mein aktuelles Buch