18.11.2017 in Allgemein
Bereits im fünften Jahr unterstützt die DATEV das Literaturfest In München und trägt maßgeblich zu einem kulturellen Highlight in der Bayerischen Hauptstadt bei. Am 15. November wurde das 8. Literaturfest München eröffnet, das bis zum 2. Dezember, parallel zur Bücherschau im Gasteig stattfindet.
Doris Dörrie gab mit „Alles Echt. Alles Fiktion“ dem Literaturfest das Motto. In diesem Festival werden die Zusammenhänge von Wahrheit und Wirklichkeit, von Dokumentation und Fiktion in Literatur und Medien, Wissenschaft und Gesellschaft aufgearbeitet.
Sowohl der Niederlassungsleiter Roland Mair als auch Stephanie Krömer von der DATEV-Zentrale sowie die interessierte Steuerberaterin, Annette Eder aus Mering nahmen an der Auftaktveranstaltung teil. Danach gab es auf Einladung des Geschäftsführers beim Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Dr. Beckschulte zusammen mit Doris Dörrie und den mitwirkenden Schriftstellern beim Italiener ein paar Köstlichkeiten.
19.10.2017 in Allgemein
Mit einer Teilnahmequote von 53 Prozent, in Zahlen vier Jubilare mit 50 Jahren Mitgliedschaft und 47 Jubilaren mit 25 Jahren Mitgliedschaft, insgesamt 85 Personen brachte unsere Räumlichkeiten fast an die Grenze der Aufnahmefähigkeit.
06.10.2017 in Allgemein
Die DATEV Niederlassung verteilt in jedem Jahr Glücksmomente. Ein Glücksmoment ist eine Spende für eine nicht alltägliche Arbeit für das Miteinander.
17.09.2017 in Bildung
In dem von mir geprägten Wahlprogramm zur Kreistagswahl 2014 habe ich mich sehr intensiv mit dem Bildungslandkreis Augsburg auseinander gesetzt. Gerade die Erwachsenenbildung für alle Schichten ist mir wichtig.
06.09.2017 in Bundespolitik
Eine Lobrede eines Sozialdemokraten auf einen konservativen Politiker zu halten ist selten und deswegen ist der Wert nicht hoch genug einzuschätzen. Heute haben sich viele Bundestagsabgeordnete aus dem Bundestag verabschiedet. An erster Stelle der Präsident des Deutschen Bundestags, Norbert Lammert.
| Besucher: | 375206 |
| Heute: | 578 |
| Online: | 3 |
17.02.2027, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr AK Fairtrade Stadtbergen
16.06.2027, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr AK Fairtrade
15.09.2027, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr AK Fairtrade