04.10.2020 in Allgemein
Amerika ist vielfältig. Amerika ist spannend. Und in vier Wochen stehen die Wahlen zum neuen Präsidenten an. Donald Trump ist der aktuelle Präsident. Können wir es uns leisten, Donald Trump wieder zu wählen oder ist Joe Biden der bessere Präsident. Die TV-Debatte am 01. Oktober zeigt uns welchen Weg Amerika nehmen kann.
Lesen Sie dazu meine Meinung dazu.
04.10.2020 in Allgemein
Die Menschen von Belarus gehen seit acht Wochen auf die Straße. Sie demonstrieren gegen Alexander Lukaschenko, der mit Wahlmanipulationen auf 80 Prozent der Stimmen bekommen hat. Es ist davon auszugehen, dass es mannigfache Fälschungen gegeben hat, um den letzten Diktator im Amt zu behalten.
28.09.2020 in Allgemein
Am Sonntag, den 27. September 2020 organisierte die Arbeitsgemeinschaft der Verein die letzte gemeinsame Fahrradtour unter dem Titel „Stadtradeln 2020 – Ausradeln“. Über 15 Stadtberger Bürger haben an diesem Ausflug teilgenommen. Auch im Jahr 2021 sind regelmäßige Fahrradtouren geplant, der Vorsitzende der ArGe Stadtbergen, Roland Mair plant diese erfolgreiche Aktion im Abstand von zwei Monaten.
27.09.2020 in Allgemein
Belarus demonstriert weiter. Immer noch und hoffentlich bis zur Ablösung des letzten Diktators Viktor Lukaschenko demonstrieren die Menschen in Belarus für ein demokratisches System. Bereits seit acht Wochen versammeln sich die Menschen in Belarus. Sie wollen sich nicht mit dem gefälschten Wahlergebnis abfinden wie auch die Europäische Gemeinschaft. In der ersten Reihe marschieren die Frauen in den Straßen und auf den Plätzen in Minsk. Sie schreien „Schande“ und „Hau ab“. Sie beweisen Mut und Ausdauer, auch in den unterschiedlichen Schichten der Bevölkerung verliert Lukaschenko das wenige Vertrauen, das er noch hat. „Lasst uns Belarus nicht vergessen“ – deswegen bitte ich die Menschen auf ihre Politiker zuzugehen und sie auf die Vorgänge in Belarus anzusprechen. Wir müssen den demokratischen Kräften in Belarus unterschiedliche Möglichkeiten geben, für die Einführung von demokratischen Grundrechten zu kämpfen.
14.09.2020 in Allgemein
Ich habe im letzten Jahr die Prediktreihe der Friedenskirche in Stadtbergen besucht. Es ist eine wertvolle Bereicherung in unserer Kommune und ich kann eine Teilnahme unbedingt empfehlen.
Nun habe ich am Wochenende gesehen, dass es auch in diesem Jahr diese Reihe gibt - sie steht unter dem Thema "Stationen des Glaubens auf dem Lebensweg".
Ich werde diese die nächsten Male besuchen. Lassen Sie sich zur Teilnahme und gehen Sie mit. Ich würde mich freuen. Im unteren Teil sind die einleitenden Worte von Thomas Oehl.
| Besucher: | 375206 |
| Heute: | 674 |
| Online: | 5 |
17.02.2027, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr AK Fairtrade Stadtbergen
16.06.2027, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr AK Fairtrade
15.09.2027, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr AK Fairtrade