01.08.2020 in Allgemein
Die regio wirtschaft GmbH hat das Thema Fachkräfte gewinnen gut aufbereitet. Der Blick in die aktuelle Ausgabe bringt für jeden Arbeitnehmer und natürlich auch für jedes Unternehmen einen Erkenntnisgewinn.
Wer die Zeitschrift nicht bekommt, schreiben sie an willkommen@region-A3.com.
Ein großes Dankeschön an Lisa Dallner und Stefanie Pöschel.
Meine Einschätzung zum Thema können Sie im weiteren Text lesen.
01.08.2020 in Allgemein
Eines der Höhepunkte eines Unternehmens ist das Zusammentreffen von vielen Kolleg*innen an einem Tag. Als Leiter der Niederlassung München habe ich mir das drei Mal für das Jahr 2020 vorgenommen. Leider machte mir der Lockdown im Umfeld von Covid-19 einen Strich durch die Rechnung. Aber nicht die Probleme suchen, sondern Lösungen suchen.
Die Herausforderung bestand darin, dass maximal 64 Mitarbeiter der Niederlassung, sich am gestrigen Freitag sowohl phsikalisch als auch virtuell treffen sollten. Räumlichkeiten für die Präsensmitarbeiter mit Abstand, die Vereinigung von zwei Räumen über unterschiedlichen Videokonferenzsysteme und dann sollten auch noch die Inhalte passen. Das verantwortliche Team mit Florian Wiedemann, unser Werkstudent Vincent Penschke, der technische Verantwortliche Stefan Nööl, sowie als Vertreter für die Inhalte Norbert Geiseler haben eine wahre Meisterleistung vollbracht. Die vierzig Kolleg*innen haben ihr Lob für die Organisation und die Inhalte dem Team überbracht. Toll, dass ich so eine Mannschaft vor Ort habe, mit denen man auch in Ausnahmesituationen neue Wege gehen kann.
25.07.2020 in Allgemein
... auch wenn man nur im Hintergrund beteiligt war, solche Aktionen sind Zeichen eines fleissigen Engagement des Fördervereins der Parkschule Stadtbergen. alle Achtung an die fleissigen Sammler und natürlich auch an die Eltern, die an andere Kinder denken.
12.07.2020 in Allgemein
Mit meinen Empfehlungen halte ich mich in der Regel zurück. Was Michael Kiessling und Irene Oberländer nach der Ausstellung von Karl Veitz auf die Beine gestellt haben, das ist beachtlich, das braucht den Vergleich mit anderen Galerien nicht zu scheuen. Der Kunstraum Leitershofen entwickelt sich zu einem Highlight im Landkreis Augsburg.
09.07.2020 in Allgemein
immer wieder eine tolle Erfahrung - nicht nur die Ausstellung selbst, sondern auch die Räumlichkeiten. Wer nicht dort war, hat etwas fürs Leben versäumt.
| Besucher: | 375206 |
| Heute: | 755 |
| Online: | 3 |
17.02.2027, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr AK Fairtrade Stadtbergen
16.06.2027, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr AK Fairtrade
15.09.2027, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr AK Fairtrade